Kindertagesstätte und Tagespflegebörse

Bastelkurse für Kindertagesstätten und Ganztagsschulen

Ein Kurs ist als ein 1-2 Wochenprojekt zu betrachten. Eine Vorbereitung in Zusammenarbeit mit den Erziehern ist sinnvoll, um die Kinder projektorientiert zu unterstüzen. Zudem müssen die Zeichnungen von uns digitalisiert und druckfertig vorbereitet werden. Zwei Tage des Kurses finden direkt in der Einrichtung zusammen mit den FLEXI-FLÖHEN statt (Vorbereitungstag und Aufdruck).

Flyer zum Download: „Mobile Bastel-Kurse der FLEXI-FLOEHE

Kurs 1: Wir sind „1. Klasse„:

Die Einschulung ist eines der wichtigesten Ereignisse im Kinderleben! Und da die kleinen Großen nun auch bald selbst auf ihre Sachen aufpassen müssen, ist es hilfreich, individuell gestaltete Turnbeutel oder Schlamper-mäppchen dabei zu haben – die gehen nicht so einfach in der noch unbekannten Schulwelt unter! (Anmeldung jederzeit möglich)

 

Kurs 2: Mini-Geschenke für jedermann und zu jederzeit

Die Kinder bedrucken bzw. bepressen ihre am Vorstellungstag gewählten Materialien (Schlüsselanhänger, Kissenbezug, Shirt, Baumwolltasche) in der Gruppe mit den von uns zuvor erstellten Motiven (eigene Zeichnungen oder Wunschmotiv). Zur Weihnachtszeit sind diese kleinen Geschenke sehr beliebt, aber auch das ganze Jahr über kann man seinen Liebsten hiermit eine kleine Freude mache. (Anmeldung jederzeit möglich)

 

Kurs 3: Denk an die Umwelt!

Es ist nie zu früh an unsere Erde zu denken und den Kindern entsprechendes Umweltbewußtsein beizubringen (z.B. die Vermeidung von Plastik). Zudem macht es mehr Spaß mit seinem eigenen Beutel beim Einkaufen zu helfen! (Anmeldung jederzeit möglich)

 

 

Kurs 4: „Peter Pan“: fang den Schatten! digitalisierte Scherenschnitte

Der Scherenschnitt ist eine Möglichkeit kreative Erinnerungen zu schaffen, wenn ein Kind mal „keine Lust auf Malen hat“ oder für Krippenkinder, die meist noch keine geplanten Zeichnungen enstehen lassen können. So lassen sich auch Erinnerungen/Geschenke herstellen, ganz ohne „erzwungene“ Kreativität. (Anmeldung jederzeit möglich)